Lucy´s ... vom Zwergenland English Cocker Spaniel
Lucy´s ... vom Zwergenland                                             English Cocker Spaniel

16.03.2024

 

Wir haben es geschafft und haben uns den Traum erfüllt in der Nähe unseres Lieblingsortes Vejers Strand ein Haus zu kaufen und leben seit Anfang März in Dänemark.

 

Die Hunde fühlen sich sehr wohl und genießen die Ausflüge an den Strand, in die Dünen, einfach die Weite in diesem Land.

 

Würfe haben wir für dieses Jahr mit Elena und Jonna geplant. Für einen Rüden haben wir uns auch schon entschieden. Es wird der Nachwuchsrüde von meiner Freundin Judith.

 

Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

 

Haben Sie Interesse an einem Welpen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

 

21.07.2023

 

Zeit für ein kleines Update...

 

Am 15.07.2023 fuhren wir mit Aurelio in das 650 km entfernte Münk um dort die Zuchtzulassung zu erhalten. Diese bestand er mit Bravour.

 

Am 20.07.2023 haben Markus und ich uns das Ja-Wort gegeben und können entspannt in die neue Welpenplanung starten.

 

 

11.06.2023

Wie schnell die Zeit vergangen ist...

07.05.2023

 

Unsere Welpen sind fast 3 Wochen alt.

Sie entwickeln sich hervorragend und verzaubern uns jeden Tag aufs Neue. Jonna geht in ihrer Mutterrolle total auf und auch die Halbschwester Elena darf ab und zu mal einen Blick auf die Welpen werfen.

 

 

22.04.2023

 

Am 17.04.2023 erblickten 7 gesunde Welpen das Licht der Welt.

Jonna meisterte die Geburt instinktsicher und souverän in 2,5 Stunden. Sie ist eine vorbildliche Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Welpen.

Wir freuen uns über 2 Rüden (1 orangeschimmel und 1 blauschimmel) und 5 Hündinnen (2 orangeschimmel und 3 blauschimmel).

 

14.03.2023

 

Nach langen zwei Jahren mit vielen Rückschlägen ist unsere Freude über die durch Ultraschall bestätigte Trächtigkeit von Jonna unbeschreiblich groß. 

Jetzt warten wir gespannt auf die Welpen von Jonna und Gomez im April.

17.02.2023

 

Pläne sind da um sie zu ändern...

 

Jonna ist läufig. Kurzentschlossen machten sich Markus, Jonna und Elena auf den Weg nach Kopenhagen. Dort wurden sie herzlich von Kristina, Allan und Anne in Empfang genommen. 

Jonna wurde von Gomez gedeckt und jetzt drücken wir die Daumen, dass Jonna aufgenommen hat und wir im April Welpen bekommen.

Gomez ist auch der Vater von unserem H-Wurf, also auch Elenas Vater.

Weitere Infos gibt es auf der Welpenseite.

Jonna & Gomez

29.01.2023

 

Jonnas Untersuchungen sind alle abgeschlossen. Jetzt warten wir gespannt auf ihre Läufigkeit, denn offensichtlich: Gut Ding will Weile haben.

18.12.2022

 

Die Natur hat so ihre eigenen Gesetze. Elena bekommt keine Welpen.

 

Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern freuen uns auf den Wurf mit unserer Jonna und Bojan (der einzige Sohn von Jangles, der in der Zucht ist). Jonna hält sich brav an unsere Abmachung, dass sie erst nach Weihnachten läufig wird.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

28.08.2022


Die schöne Sommerzeit haben wir gut überstanden. Spontan verbrachten wir einen Teil der Sommerferien auf unserem Lieblingscampingplatz Vejers Strand Camping in unserem Herzensland. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

 

Natürlich beobachten wir auch das Zuchgeschehen um uns herum und machen uns Gedanken über die Zukunft. Aus den Gedanken wurden Tatsachen und seit kurzem verstärken unser Team zwei schwarz-weiße Rüden, Floki (White Maple Cross Quality Design) und Aurelio (Black Delja´s Eroico Achille), die zu gegebener Zeit auch ihre eigene Seite bekommen. 

 

Unsere Welpenplanung geht weiter. Nähere Infos bekommen Sie auf den Seiten K-Wurf und L-Wurf. Bei Interesse an einem Welpen, rufen Sie uns gerne an.

 

Nach knapp 3 Jahren Ausstellungspause fuhren wir zur Klubschau des Spaniel-Club´s und verbrachten ein tolles Ausstellungswochenende in Münk. Jangles startete das erste Mal in der Veteranen Klasse und erzielte wunderbare Ergebnisse. 

Jonna erhielt ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung und Floki sammelte erste Erfahrungen im Ring.

 

Weiter gebildet habe ich mich auch und bin jetzt als Zuchtwart für den Spaniel-Club Deutschland e.V. in Schleswig-Holstein, auf manchen Züchterwunsch auch etwas weiter weg, tätig. 

Ich freue mich auf diese neue Aufgabe.

 

23.05.2022

 

Nachdem wir die Enttäuschung über das Leerbleiben von Elena verarbeitet haben, widmen wir uns neuen Aufgaben.

 

So waren wir mit unserer Jüngsten, Jonna, zur DOK Augenuntersuchung und zum HD-Röntgen. Die Augenuntersuchung hat sie mit Bravour bestanden und auf das HD-Ergebnis müssen wir noch warten.

 

Aller Voraussicht nach werden Elena und Jonna am Ende diesen Jahres läufig und sollen dann belegt werden. Stand jetzt soll unser Jangles Vater von beiden Würfen werden. 

 

Aus der Verbindung Jangels und Elena können Welpen in den Farben orangeschimmel und orange-weiß, von Jangles und Jonna können Welpen in den Farben blauschimmel, schwarz-weiß, orangeschimmel und orange-weiß, fallen. 

 

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus einer der beiden Verbindungen, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. 

 

Bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Jonna benötigt noch ihre Zuchtzulassung und ein DNA Untersuchungen (PRA, FN, AON).

 

Da wir die wenigste Zeit mit dem Züchten verbringen, waren wir spontan wieder in Vejers. Die Nordsee haben wir auch hier vor der Tür und so fahren wir bei gutem Wetter gerne nach Warverort und genießen die Zeit.

23.02.2022

 

Elena ist pünktlich läufig geworden und wurde von Simon gedeckt.

An dieser Stelle, vielen Dank Stephan für deine Unterstützung.

 

Ob das Date von Erfolg gekrönt ist, wird uns der Ultraschall in ein paar Wochen verraten.

 

Die zu erwartende Farbe der Welpen ist blauschimmel.

 

Weitere Infos unter K-Wurf.

Elena & Simon

09.02.22

 

Unsere Welpenplanung wird konkreter. Weitere Infos finden Sie unter K-Wurf.

 

Jangles und Elena waren zur jährlichen Augenuntersuchung und haben diese "ohne Mängel" bestanden!

 

 

07.01.2022

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage noch ein frohes neues Jahr.

 

Unverhofft kommt oft und so sind wir kurzentschlossen mit meiner Oma nach Vejers gefahren. Oma äußerte den Wunsch noch einmal nach Vejers fahren zu können. Nach kurzer erfolgreicher Haussuche konnten wir ihr diesen Wunsch erfüllen.

 

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und so hatten wir Sonne, Schnee und Eis und wieder Sonne. Wir verbrachten über Weihnachten eine tolle Woche am für uns schönsten Ort der Welt.

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

17.10.2021

 

Eine Woche Urlaub in Vejers ist leider schon wieder viel zu schnell vorbei.

 

Aber es war eine Woche in der wir uns gut erholen und viele neue Erkenntnisse sammeln konnten.

 

Vejers ist eines mit der schönsten Fleckchen auf dieser Erde und wir genießen jede Sekunde. Die Dünen, der Strand, das kleine Dorfleben und vor allem die Unbeschwertheit der Dänen verzaubern uns jedes mal aufs neue.

 

In dem Urlaub sollte auch ein Test stattfinden und zwar war die Frage der Fragen:

Vertragen unsere Hunde das Futter von Reico-Vital Systeme  Ja oder Nein.

 

Ich gebe zu, ich war skeptisch. Die Zusammensetzung hat mich schon überzeugt, aber ich kenne meine Hunde, die fast ihr ganzes Leben lang nur gebarft worden sind. Essen meine Hunde das, auch länger als einen Tag? Bekommen sie Durchfall von dem Dosenfutter? Fragen über Fragen und es gibt eine Antwort:

 

Jangles, Elena und Jonna vertragen dieses Futter hervorragend. Sie hatten keine Blähungen, Durchfall, überdimensional großen Output oder ähnliches.

 

Kurz zusammengefasst: Meine Hunde und mich hat Reico-Vital Systeme überzeugt.

 

Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne bei mir melden.

 

So können Welpenpakete aussehen

11.09.2021

 

Es gibt wieder einiges zu berichten.

 

Fangen wir als erstes mit unserem Sommerurlaub im geliebten Vejers an. Nach etwa 20 Jahren wurde es tatsächlich wahr. Wir fuhren mit Wohnwagen und dem Auto von meiner Mutter nach Vejers auf den Campingplatz, der mich meine ganze Kindheit begleitet hat. Es waren wundschöne fast 14 Tage und wir freuen uns alle auf den Oktober, wenn es wieder heißt: Ab nach Vejers.

 

Das schöne Wetter verschlug uns aber auch für ein Wetter nach Hattingen, zu unseren Freunden Rudi und Anja mit Amy. Es war auch ein schönes Wochenende, welches unbedingt wiederholt werden muss.

 

Das das Leben nicht nur aus Baden, Urlaub usw. besteht hat uns unser Fletcher bewiesen und dieses sehr eindrucksvoll. Flechter war bei den Landesmeisterschaften im Rally Obedience und erhielt 100 Punkte. Die Border Collies durften sich hinter dem Cocker einreihen. MEGA!!! Herzlichen Glückwunsch an Susanne und ihren kleinen Strebercocker Fletcher. Ich bin stolz auf euch.

 

Für uns hieß es aber weiter das gute Wetter ausnutzen und so gab auch einen kleinen Ausflug an die Steilküste bei Kiel. Für Jangles und Jonna gibt es nur eins: Wasser, Wellen, baden und das den ganzen Tag. Elena gräbt hingegen lieber ein Loch und legt sich hinein um die beiden anderen Chaoten zu beobachten.

 

Unsere Welpenplanung geht auch weiter.

Wir planen, wenn es so sein soll, einen weiteren Wurf im Frühjahr 2022 mit Elena. Der Rüde steht noch nicht 100 % ig fest. Wird ab zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Unsere Jonna entwickelt sich sehr schön. Sie ist eine lustige, aufgeweckte und freundliche junge Dame, die das Wasser über alles liebt und keine noch so kleine Pfütze ist vor ihr sicher. Wir hoffen, dass Corona es zulässt, dass die Ausstellungen weiter stattfinden dürfen und wir die eine oder andere Ausstellung mit unserem kleinen Rennfussel besuchen können. 

 

 

13.06.2021

 

Am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, so ist es noch nicht das Ende... 

...aber wir sind auf dem besten Weg dahin.

 

In dem letzten halben Jahr, wo hier nichts passiert ist, ist bei uns um so mehr passiert.

 

Elena hat 5 tolle Welpe auf die Welt gebracht. Eine Hündin hat es leider nicht geschafft, aber die anderen 4 Welpen haben sich super entwickelt und fühlen sich in ihren neuen Familien sehr wohl und werden mit ganzem Herzen geliebt.

 

Jonno ist auch schon zu ersten Friseurbesuch hier gewesen. Leider war er mit dem Prozedere alles andere als einverstanden, was er auch lautstark verkündete. Es ist für alle Beteiligten entspannter, wenn im Vorwege ein wenig geübt wird (auf dem Tisch STILL sitzen, stehen und liegen, Rasierapparat-Geräusche am Kopf, usw.).

 

Mit den vier Welpen haben wir eine besondere Zeit durchgemacht, denn ein Umzug mit knapp 6 Wochen alten Welpen ist auch nicht alltäglich. Aber es sind die weltbesten Reise-Renovierungs- und Umzugswelpen geworden.

An dieser Stelle ein großen Dank an alle die geholfen haben, damit dieser Umzug überhaupt stattfinden konnte.

 

Zu finden sind wir jetzt in Tellingstedt, nur einen Katzensprung zur Nordsee entfernt. An die Nordsee fahren wir nach wie vor sehr gerne. Am liebsten nach Sankt Peter Ording.

 

Leider gibt es nicht nur positives zu berichten. Am 1. Mai 2021 mussten wir unseren Vindus von seinem Nierenleiden erlösen. Heute wäre Vindus 4 Jahre alt geworden. Es ist einfach ungerecht, dass ein so junger Hund so früh sterben muss. 

 

Freud und Leid liegen dicht beieinander.

Seit dem 16. Mai 2021 haben wir wieder eine blauschimmel Hündin in unserer Familie. Ihr Name ist Remembering Lucy Of Peal Lagoon (Jonna). Sie ist eine ganz aufgeweckte, lustige, wasserverrückte Maus.

 

 

13.10.2020

 

Der Ultraschall hat bestätigt:

 

Elena (Zwergi) und Jangles werden Anfang November Eltern.

16.08.2020

 

Wir sind umgezogen und wohnen jetzt in Rendsburg an der Eider.

Die Hunde lieben ihre "eigene" Badestelle und wir haben sie, nachdem die ersten zwei stressigen Wochen vorbei sind, endlich mit ihnen zusammen nutzen können.

 

Natürlich sind wir nicht nur umgezogen, sondern waren auch weiter unterwegs, wie z.B. in Sankt Peter Ording.

 

Auch unsere Welpenkäufer sind fleißig mit ihren Hunden unterwegs, wie Susanne mit Fletcher. Die beiden sind sehr erfolgreich beim Hoopers.

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid.

 

 

16.06.2020

 

Es gibt Neuigkeiten auf der Welpenseite...

12.06.2020

 

Langsam kehrt der Alltag wieder ein und wir haben uns Gedanken über unsere weitere Zucht gemacht.

Möchte ich weiter züchten? Ja, Nein, Vielleicht... Aus vielleicht ist nach dem Tod von Lucy ein immer stärker werdendes Ja in mir gewachsen und somit haben wir mit den zuchtrelevanten Untersuchungen für Elena begonnen.

 

Elena hat das HD-Röntgen und die Augenuntersuchung mit besten Ergebnissen bestanden. HD: A2 und sie ist frei von erblichen Augenerkrankungen. Das Blut für die PRA, FN und AON werden wir in der nächsten Zeit abnehmen lassen und zu Laboklin schicken. Wobei ich diesen Ergebnissen sehr entspannt entgegen sehe, da die Vorfahren von Elena seit Generationen frei sind.

 

Dann brauchen wir nur noch eine Zuchtzulassung vom Jagdspaniel. Auf diese müssen wir noch bis Oktober warten, dann fahren wir nach Nürnberg.

Leider ist für dieses Jahr in der Landesgruppe Nordmark keine Zuchttauglichkeitsveranstaltung geplant gewesen.

Nun gut, dann reisen wir eben mal schnell nach Nürnberg.

 

Es gibt Neuigkeiten auf unserer Welpenseite. Hier teilen wir die Welpenplanung für unseren J-Wurf mit.

 

Vindus hat seine eigene Seite unter Rudelmitglieder bekommen.

 

Natürlich sind wir auch weiterhin viel in der Natur unterwegs und

genießen die Zeit.

Elena und Vindus

08.03.2020

 

Fast 1 Jahr ist es her, dass ich meine HP bearbeitet habe.

Doch manchmal ändern sich Dinge im Leben und andere Dinge haben Priorität.

 

In dem letzten Jahr sind natürlich viele schöne und nicht so schöne Dinge passiert.

 

Aus privaten Gründen musste ich mich leider von einigen Hunden trennen, so dass mein derzeitiges Rudel nur noch aus Jangles und Elena besteht.

Lucy musste leider am 27.02.2020 über die Regenbogenbrücke gehen. Es ist so unfair... Mein Herzenshund Lucy hatte einfach keine Chance. Mit ihr begann die Liebe zu den Cockern. 12,5 Jahre war sie an meiner Seite und jetzt ist sie einfach nicht mehr da. Sie fehlt überall. Es ist einfach nicht mehr wie es mal war. Es bleiben uns nur noch die Erinnerungen an viele schöne Jahre...

 

 

22.04.2019

 

Die I´s haben sich sehr gut entwickelt. Wenn sie nicht gerade schlafen, sind sie am Fressen oder erkunden den Garten.

Wir sind immer noch geschockt über den plötzlichen Tot von Hündin Nr. 3. Die kleine Maus wurde von irgendetwas in die Zunge gestochen. Sofort fuhren wir mit ihr in die nächste Tierklinik. Doch es konnte ihr leider keiner mehr helfen. Wir sind sehr sehr traurig und fassungslos auch über das Verhalten des Tierarztes vor Ort.

05.04.2019

 

Unser I-Wurf hat seine eigene Seite bekommen. Alle Infos finden sie dort.

Auch wenn sich hier zur Zeit vieles um die Welpen dreht, werden die "Großen" natürlich nicht vergessen. So genießen wir unsere Spaziergänge umso mehr.

19.03.2019

 

Eine schöne Welpenzeit mit den Zwergen aus dem H-Wurf ist zu Ende. Alle Welpen haben tolle Familien gefunden und halten diese auf Trab.

 

Am 14.03. brachte unsere Pebbles ihre 6 Welpen zur Welt. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, alle blauschimmel. Der stolze Papa ist Bojan.

Nähere Informationen folgen in Kürze.

28.02.2018

 

Wir haben einfach nur Spaß im Garten. Jede Ecke wird erkundet, alles wird ausprobiert und probiert.

Es gibt auch neue Bilder auf der Welpenseite. 

21.02.2019

 

Welpen verkaufen und die passenden Menschen, für jeden einzelnen von uns sehr geliebten Welpen zu finden ist nicht immer ganz einfach. Somit sucht der süße Bruhni wieder ein zu Hause, bei Menschen die ihn genau so lieben wie wir es alle tun.

 

Es gibt neue Welpenbilder.

07.02.2019

 

Unsere Welpen stellen sich einzelnd vor. Mehr Infos unter H-Wurf.

24.01.2019

 

In den letzten 2 Wochen ist hier viel passiert.

 

Unsere 7 Zwerge entwickeln sich prächtig. Langsam gehen die Augen auf und es kommt Leben in die Wurfkiste. Bilder und weitere Infos gibt es unter H-Wurf.

 

Zwischendurch waren wir auch noch mit Jangles zu einem gebuchten Einzelworkshop als Model in SPO unterwegs. Von Annett Mirsberger haben wir diese tollen Bilder als Dankeschön bekommen.

 

Heute war Claudia zu Besuch und wir haben natürlich Bilder von den Zwergen und den großen auf dem Feld gemacht.

 

Unser kleiner Italiener, Thjelle, hat seine eigene Seite bekommen.

15.1.2019

 

Das neue Jahr beginnt super.

 

Am 13.01.19 erblickten 7 muntere Welpen das Licht der Welt.

Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden.

 

Mutter und Kindern geht es super.

13.09.2018

 

Viel zu schnell ging die Welpenzeit vorbei...

Die kleinen Zwergen wohnen schon alle, bis auf Myszka, in ihren neuen Familien und halten diese auf Trab.

 

In den letzten Wochen, wo unsere Homepage nicht zu finden war, brauchten wir eine kleine Auszeit, da hier schwere Entscheidungen getroffen werden mussten.

 

Wir mussten uns leider von dem kleinen Twix trennen, da er die Voraussetzungen, die ein Rüde für die Zucht mitbringen bzw. erfüllen sollte, unserer Meinung nach, nicht erfüllen kann. 

 

Es gibt aber auch schönes zu Berichten:

 

Wir machten uns auf den Weg nach Berlin/Panketal. Dort hatten wir uns zu einem Trimmseminar bei Mike Wildman angemeldet und wir konnten viel mitnehmen.

Am Tag nach dem Trimmseminar war noch eine Spezialrassehundeausstellung.

Richter war Mike Wilman (GB).

Mit im Gepäck hatten wir Jangels und Peaches.

 

Jangles konnte sich in einer starken Championklasse erneut durchsetzten und erhielt das Vorzüglich 1 und wurde Best Opposite Sex.

Seine Tochter Peaches gewann die Jugendklasse, in der 6 gemeldete Hündin waren und wurde Bester Junghund der Schau.

Unsere Freundin Jana war mit Jill auch dabei und Jill konnte das BOB und somit BIS für sich gewinnen.

Stolz, zufrieden und schlauer freuten wir uns auf zu Hause und die Welpen.

Jangles, Jill und Peaches

19.07.2018

 

Am 09.07.2018 erblickten vier gesunde Welpen das Licht der Welt. Pebbles ist eine liebevolle und sehr führsorgliche Mutter.

Die kleinen Zwerge entwickeln sich prima und sind schon richtige kleine Speckis.

Weitere Infos unter G-Wurf

06.03.2018

 

Am 1. März brachte Nala ihre Welpen zur Welt.

Es sind 5 Rüden (3 orangeschimmel/2 blauschimmel) und eine orangeschimmel Hündin.

Mutter und Kinder sind alle wohlauf.

Weitere Infos unter Welpen.

24.01.2018

 

Spiel und Spaß

 

Wir waren zu Besuch bei Bojan und haben den Strand von Laboe unsicher gemacht.

 

Ein paar Wochen später hatten wir doch tatsächlich auch Schnee hier im Norden. Die Hunde haben es sichtlich genossen. Nur Jangles hatte leider etwas mit dem Schnee zu kämpfen und bekam auf dem Nachmittagsspaziergang seinen Anzug an und konnte den Schnee dann auch genießen.

19.10.2017

 

Zurück von erfolgreichen Ausstellungswochenenden in Holland und Dortmund.

 

Jangles und ich machten uns auf den Weg nach Holland, in der Hoffnung das letzte CACIB für den Inter. Champion ergattern zu können.

Unter starker holländischer Konkurrenz sollte es uns gelingen und damit nicht genung. Unsere Richterin Wil Schrander (NL) richtete wie folgt:

V1, CACIB und BOB. Somit hieß es ab in den Ehrenring. Nach 4,5 Stunden warten war es dann soweit und wir wurden mit BEST IN GROUP 4 belohnt.

Es ist unglaublich, aber somit erfüllt Jangles alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion.

 

Ein Wochenende später fuhren wir, wie jedes Jahr, nach Dortmund zur Bundessieger und Internationalen Ausstellung.

Für Jangles lief es nicht so gut, dafür aber unsere kleine Pebbles.

In einer großen Klasse von 9 gemeldeten Hunden konnte sie sich durchsetzen, wurde BUNDESJUGENDSIEGERIN 2017 und BOS. Am zweiten Tag wurde sie mit vorzüglich 2 bewertet.

 

Es waren zwei sensationelle Wochenenden für unsere Hunde und wir sind verdammt stolz auf die Beiden.

 

Nach zwei anstrengenden Wochenenden ist jetzt bis zur WDS Pause und es wird erstmal entspannt.

05.09.2017

 

Herzlichen Glückwunsch an Kiara und Frida (Lucy´s Create for Love vom Zwergenland) zum ersten Dummytest in der Einsteiger-Klasse. Die beiden erreichten den 6. Platz mit dem Formwert SEHR GUT. Außerdem erhielten sie die Auszeichnung JUDGES CHOICE von allen 13 Hunden. Das ist quasi ein Ehrenpreis der ganz nach Geschmack des Richters vergeben wird.

Frida hat ihn mit ihrem Muster in der Freiverlorensuche als "Naturtalent" überzeugt und er fand die Zusammenarbeit mit der Hundeführerin sehr schön - obwohl beide absolut unerfahren sind, was Dummyarbeit/Prüfungen angeht. Es ist also eine Anerkennung für die sehr gute und eifrige Arbeitsweise des Hundes.

 

Ich bin verdammt stolz auf euch.

04.09.2017

 

Jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns mal wieder zu Wort melden.

 

Anfang August haben wir uns auf den Weg nach Polen gemacht. Unser Ziel war eine zweitägige CACIB in Sopot.

Auf einem traumhaften Ausstellungsgelände mit super Verpflegung und netter Gesellschaft passierte etwas womit ich nie gerechnet habe.

Am ersten Ausstellungstag wurde unser Jangles mit einem V2 bewertet. Am zweiten Tag wurde er BOB und gewann die Gruppe 8! Es war unglaublich.

 

Wieder zu Hause angekommen und der Alltag ist zurück.

Natürlich sollen die anderen Hunde auch nicht zu kurz kommen und somit steht unter anderem auch Welpenspielen auf dem Programm. Zusammen mit Bruder Bojan geht es jeden Freitag in die Hundeschule nach Eckernförde. Es macht riesen Spaß und die Zwerge sind danach schön kaputt und schlafen. Ein netter Nebeneffekt.

 

Am letzten Wochenende im August hieß es ab nach Alsfeld zum 110-jährigen Jubiläum des Jagdspaniel-Klub.

Mit unseren Freunden Claudia und Peter ging die Reise los. In Alsfeld sollten noch viele Freunde folgen. So trafen wir am Samstag Jana und Co. endlich wieder. Mit im Gepäck hatten wir Jangles und Pebbles.

 

Hier die Ergebnisse unser beiden Hunde:

 

Samstag: Richterin Daila Rocchi (Kroatien)

Jangles V2

Pebbles hatte ihren ersten Start in der Jugendklasse mit gerade 9 Monaten und wurde BESTER JUGENDHUND DER SHOW. Wahnsinn

 

Sonntag: Richter Rudy Feyaerts (Belgien)

Jangles V3

Pebbles konnte sich erneut gegen die anderen Jugendhunde durchsetzen und wurde wieder BESTER JUNGHUND DER SHOW.

 

Es war ein sehr nettes Wochenende mit Freunden, die man aufgrund der Entferunung leider nicht so oft sehen kann.

13.06.2017

 

Unsere Welpen entwickeln sich hervorragend. Sie haben alle neue Familien gefunden von denen sie auch schon besucht worden sind. Die Zwerge erkunden den Garten, das Haus und lernen viel von den Großen. Besonders Hazel und Pebbles haben ihren Spaß mit den Welpen. Es gibt auch neue Bilder unter E-Wurf.

 

Letztes Wochenende haben einen Kurztrip nach Dänemark zur Internationalen Ausstellung in Vejen gemacht und haben einen neuen DÄNISCHEN CHAMPION mitgebracht. Jangles hat bei seinem ersten Auftritt in Dänemark das Certifikat für den Dänischen Champion bekommen. Es war eine sehr schöne Ausstellung.

Wir hatten auch Besuch von Claudia und Peter. Nachmittags haben wir erst lecker gegrillt und dann mussten wir Claudia die Lieblingskoppel von den Cockern zeigen. Dabei sind diese schönen Bilder entstanden.

23.05.2017

 

Unseren Welpen geht es super. Die kleine Easy Peasy entwickelt sich auch sehr gut und wiegt bereits nach 2 Wochen 550 g.

 

Neue Bilder gibt es auf der Welpenseite unter E-Wurf.

09.01.2017

 

Viel zu schnell gingen unsere Tage in Nürnberg vorbei. Mit dem Zug fuhren wir von Hamburg nach Nürnberg.  

Den freien Tag nutzten wir für einen schönen Spaziergang im Schnee.

Am Samstag waren wir auf der CACIB in Nürnberg mit sehr erfreulichen Ergebnisse für Jangles und Hazel. Mehr dazu unter Ausstellungen.

 

01.01.2017

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein schönes und gesundes Jahr.

 

Seit dem letzten Update ist so einiges passiert:

 

Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen und entwickeln sich prächtig.

 

Jangles und ich haben uns mit dem Zug auf den Weg aus dem hohen Norden zu einer lieben Freundin nach Nürnberg gemacht und sind von dort aus weiter nach Österreich gefahren. Es war ein sehr schönes Ausstellungswochenende mit schönen Erfolgen für unseren Jangles.

 

Natürlich waren wir auch dieses Jahr im Oktober zur Bundessiegerausstellung in Dortmund. Jangles konnte an beiden Tagen die Klasse mit 9 bzw. 10 gemeldeten Hunden für sich entscheiden.

 

Natürlich haben wir uns auch zum Spazieren gehen mit unseren Freunden getroffen.

 

31.07.2016

 

In den letzten 4 Wochen ist viel passiert:

 

Unsere 7 Zwerge entwickeln sich prächtig und die neuen Familien freuen sich schon riesig und kommen fleißig zu Besuch. Weitere Infos unter Welpen und D-Wurf.

 

An den letzen zwei Wochenenden sind wir mit Jangles in Alsfeld zur SRA und zur Klubschau und auf der IRA in Bremen gewesen. Die Ergebnisse finden Sie auf der Seite Ausstellungen.

 

16.03.2016

 

Zazou feierte heute ihren 5. Geburtstag und wir haben das schöne Wetter genossen. Claudia kam vorbei und es startete ein schönes entspanntes Fotoshooting mit allen Hunden. Natürlich haben wir auch bei den Welpen neue Bilder eingestellt.

 

Unsere Reise zu der Weltgrößten Hundeausstellung "CRUFTS" in England haben wir auch hinter uns. Es ist eine beeindruckende Atmosphäre gewesen und wir haben viele Freunde getroffen. Am meisten freute ich mich darüber, das wir den Vater von Jangles gesehen haben. Leider gibt es keine Bilder von Jangles und mir im Ring...

12.01.2016

 

Das neue Jahr geht für uns mit guten Neuigkeiten weiter.

 

Zazous Bauch ist in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Sie erfreut sich aber bester Gesundheit und begleitet uns auch weiterhin auf unseren Spaziergängen. Zwar nicht mehr in ihrem sonstigen Tempo, aber sie kommt gerne mit und schaukelt durch die Gegend.

Unser Schlafzimmer haben wir zum Welpenzimmer umfunktioniert, damit wir die Zwerge, wenn sie den endlich da sind, auch unter bester Beobachtung stehen.

 

Jangles, der Vater der zukünftigen Welpen wurde zum

 

English Cocker Spaniel des Jahres 2015

 

ernannt.

 

Verdammt sind wir stolz auf unseren 19 Monate alten Jungen.

 

21.10.2015

 

Was für ein Wochenende!!!

 

Wir waren in Dortmund zur Bundersieger- und Internationalen-Ausstellung. Eine der größten Ausstellungen in Deutschland. 

 

16.10.15 Bundessieger-Ausstellung

Richter: R. de Santiago

 

Unser Haradwater Mr. Bojangles gewann die Jugendklasse, wurde

Bester Junghund, Bundesjugendsieger, Bester Rüde und

Bester der Rasse.

Es waren insgesamt 67 English Cocker Spaniel gemeldet.

 

Damit nicht genug: Wir durften wieder im Ehrenring in der FCI Gruppe 8 den English Cocker Spaniel vertreten und erreichten da einen sensationellen 2. Platz.

Es ist unglaublich was wir mit unserem erst 15 Monate alten Jangles schon erlebt haben.

 

17.10.15 Internationale-Ausstellung

Richterin: U. Ralfe

 

Haradwater Mr. Bojangles, V1 Anwart. Dt. Ch. VDH

Jangles wurde das zweite Mal in der Zwischenklasse gezeigt und wurde wieder mit V1 bewertet.

 

Die Berichte haben wir unter Ausstellungen eingefügt.

Desweiteren sind neue Untersuchungsergebnisse bei uns eingetroffen:

 

Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland: HD A2

Haradwater Mr. Bojangles: FN und AON frei

 

Somit steht unserer Welpenplanung nichts mehr im Wege und wir können entspannt auf die Läufigkeit von Nala warten, die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

 

Nähere Infos unter Welpen.

01.10.2015

 

Spontan haben wir uns mit Peter und Claudia in Kiel am Strand getroffen.

Die Hunde hatten riesen Spaß und dabei sind diese tollen Bilder entstanden.

Vielen Dank Claudia für deine Mühe.

16.08.2015

 

In den letzten vier Wochen ist viel passiert.

 

Wir waren zur IRA und NRA in Bremen und haben uns auf den Weg nach Krefeld zur Klubschau gemacht. Zwischendurch stand auch noch eine Wattwanderung auf unserem Progamm.

Die Ausstellungsergebnisse haben wir unter Ausstellungen eingefügt.

 

 

22.06.2015

 

Am vergangenen Wochenende waren wir Samstag auf der Nationalen und am Sonntag auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt.

 

Am Samstag passierte das, wovon ich schon lange geträumt habe:

 

Unser 11 Monate alter

 

Haradwater Mr. Bojangles (Jangles)

 

wurde von 32 gemeldeten Hunden

 

RASSEBESTER (BOB)!!!

 

Dadurch, dass Jangles BOB geworden ist, durften wir am Abend im Ehrenring, in der FCI Gruppe 8, den English Cocker Spaniel vertreten.

 

Es war ein tolles Gefühl durch diesen großen Ring, mit Scheinwerfern, Musik und vielen Zuschauern laufen zu dürfen. Jangles hatte immer noch Spaß an der ganzen Sache und lief mit einer Selbstverständlichkeit durch den Ring.

 

Überglücklich fuhren wir ins Hotel um uns für den nächsten Tag auszuruhen.

 

Sonntag, 7:30 Uhr war Abfahrt vom Hotel zu den Messehallen.

Noch völlig beflügelt vom gestrigen Tag warteten wir auf unseren Einsatz. Und dann geschah das, womit ich im Leben nicht gerechnet habe.

 

Jangles wurde erneut, von 43 gemeldeten Hunden

 

RASSEBESTER (BOB).

 

Und wieder durften wir im Ehrenring laufen.

Nach diesem sensationellen Wochenende hat Jangles alles Voraussetzungen für den

Deutschen Jugendchampion VDH + Klub erfüllt.

 

Seine Berichte gibt es unter Ausstellungen.

28.09.2014

 

Und wieder haben wir es geschafft, zwar nicht vollzählig, uns zum Spazieren gehen in der Feldscheide zu treffen.

Jangles musste leider im Auto warten, dafür durfte er mit zum Kaffee trinken. Dort traf Jangles das erste Mal auf Knöpfchen,

was er nicht so gut fand.

Jangles hat sich riesig vor dem lieben, auf dem Boden liegenden Knöpfchen erschrocken und war der Meinung, dass wir doch lieber wieder zum Auto zurück sollten. Bei mir auf dem Arm, war aber alles wieder in Ordnung und kurze Zeit später siegte die Neugier und Knöfpchen wurde beschnuppert und ließ es sich von dem "blöden Welpen" ausdauernd gefallen.

 

Natürlich wurden auch wieder von Claudia viele schöne Bilder von allen Hunden gemacht.

Eine kleine Auswahl gibt es hier:

Update: 16.03.2024

Druckversion | Sitemap
© Stefanie Schulte