Lucy´s ... vom Zwergenland English Cocker Spaniel
Lucy´s ... vom Zwergenland                                             English Cocker Spaniel

19.07.2018

 

Am 09.07.2018 erblickten vier gesunde Welpen das Licht der Welt. Pebbles ist eine liebevolle und sehr führsorgliche Mutter.

Die kleinen Zwerge entwickeln sich prima und sind schon richtige kleine Speckis.

Weitere Infos unter G-Wurf

28.06.2018

 

Unserer werden Mama Pebbles geht es bestens. Sie begleitet uns nach wie vor auf unseren Spaziergängen. Zwischendurch werden kleine Pausen für sie eingelegt.

 

Heute trafen Claudia und ich uns um spazieren zu gehen. Jedoch war es um 10:00 Uhr schon so heiß, dass wir den Spaziergang abbrachen, uns unter einen Baum verzogen und ein spontanes Fotoshooting machten.

 

Unsere Hunde haben neue Bilder auf ihren Seiten und Twix hat auch seine eigene Seite bekommen.

11.06.2018

 

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass wenn alles weiter gut verläuft, wir Mitte Juli Welpen von Jangles und Pebbles erwarten.

 

Weitere Infos unter G-Wurf.

25.04.2018

 

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, was jedoch nicht heißt, dass hier nichts passiert ist.

 

Unsere Welpen haben sich prima entwickelt und die letze Woche mit den Zwergen ist angebrochen. Es war wieder eine herrliche Zeit und ich bin immer wieder dankbar, dass meine "erwachsenen" Hunde den Welpenzauber so problemlos mitmachen. Hier wird keiner weggesperrt, damit die Welpen raus können. Es laufen alle zusammen, drinnen und draußen. Ich liebe es!

Unsere Zwerge werden bereits sehnsüchtig von ihren neuen Menschen erwartet.

 

Mit Pebbles und Jangles sind wir zur jährlichen Augenuntersuchung beim DOK gewesen. Beide haben diese mit Bravour bestanden. Zitat Arzt: "Solche klaren Augen wünschte ich mir öfter". 

 

Wie jedes Jahr waren wir auf jetzt wieder auf der SRA in Wischhafen. Unser Richter war Axel Komorowski. Eine gemütliche kleine Ausstellung und für junge Hunde wie Peaches und Bojan ist es perfekt zum Üben. Diese Übung hat unser Junggemüse mit folgenden Ergebnissen abgeschlossen:

 

Pebbles: V1, Anw. Dt. Ch. VDH und Res. CAC

Peaches: V2, Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH

Bojan: V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und Klub

 

Pebbles erhielt außerdem die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Somit hat Pebbles alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und wir können mit unserer Wurfplanung konkreter werden. Mehr Infos unter Welpen.

 

Natürlich sind wir nicht nur bei Ärzten und auf Ausstellungen, sondern ganz normal mit unseren Hunden spazieren. Egal ob am Strand oder in Wald und Flur. Sie haben zusammen immer ihren Spaß.

06.03.2018

 

Am 1. März brachte Nala ihre Welpen zur Welt.

Es sind 5 Rüden (3 orangeschimmel/2 blauschimmel) und eine orangeschimmel Hündin.

Mutter und Kinder sind alle wohlauf.

Weitere Infos unter Welpen.

24.01.2018

 

Spiel und Spaß

 

Wir waren zu Besuch bei Bojan und haben den Strand von Laboe unsicher gemacht.

 

Ein paar Wochen später hatten wir doch tatsächlich auch Schnee hier im Norden. Die Hunde haben es sichtlich genossen. Nur Jangles hatte leider etwas mit dem Schnee zu kämpfen und bekam auf dem Nachmittagsspaziergang seinen Anzug an und konnte den Schnee dann auch genießen.

23.11.2017

 

Wir troztem dem Wetter und fuhren in den 2 Stunden, in denen heute die Sonne scheinen sollte an die Ostsee. Mit dabei waren Maraike und Claudia.

Es war etwas windig, aber es sind  wieder sensationelle Fotos von den Hunden geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

22.11.2017

 

Bailey aus unserem E-Wurf war zu Besuch und hat ein paar Haare hiergelassen. Nach getaner Arbeit wurde ausgiebig mit Bojan und Peaches gespielt.

 

 

Lange haben uns auf die WORLD DOG SHOW im eingenen Land gefreut und schon ist es wieder vorbei.

 

World Dog Show in Leipzig...?

...und wir waren dabei, haben uns der Konkurrenz gestellt und schöne Tage mit Freunden verbracht.

Ch. Haradwater Mr. Bojangles startete in der Championklasse mit 36 gemeldeten Hunden und wurde von Richter Frank Kane mit vorzüglich bewertet.

Cockerright's Northern Born wurde von meiner Freundin Janna in der Jugendklasse, mit 23 gemeldeten Hündinnen, unter Richterin Regine Sommer, gezeigt und kam unter die letzten 10. 
Vielen lieben Dank Janna für deine Hilfe, ohne dich hätte ich nur einen Hund zeigen können.

Vielen Dank auch an Claudia für die schönen Bilder. ?

Zu diesem Anlass gab es auch neue Showmäntel.?
Vielen Dank an Ria.?

19.10.2017

 

Zurück von erfolgreichen Ausstellungswochenenden in Holland und Dortmund.

 

Jangles und ich machten uns auf den Weg nach Holland, in der Hoffnung das letzte CACIB für den Inter. Champion ergattern zu können.

Unter starker holländischer Konkurrenz sollte es uns gelingen und damit nicht genung. Unsere Richterin Wil Schrander (NL) richtete wie folgt:

V1, CACIB und BOB. Somit hieß es ab in den Ehrenring. Nach 4,5 Stunden warten war es dann soweit und wir wurden mit BEST IN GROUP 4 belohnt.

Es ist unglaublich, aber somit erfüllt Jangles alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion.

 

Ein Wochenende später fuhren wir, wie jedes Jahr, nach Dortmund zur Bundessieger und Internationalen Ausstellung.

Für Jangles lief es nicht so gut, dafür aber unsere kleine Pebbles.

In einer großen Klasse von 9 gemeldeten Hunden konnte sie sich durchsetzen, wurde BUNDESJUGENDSIEGERIN 2017 und BOS. Am zweiten Tag wurde sie mit vorzüglich 2 bewertet.

 

Es waren zwei sensationelle Wochenenden für unsere Hunde und wir sind verdammt stolz auf die Beiden.

 

Nach zwei anstrengenden Wochenenden ist jetzt bis zur WDS Pause und es wird erstmal entspannt.

05.09.2017

 

Herzlichen Glückwunsch an Kiara und Frida (Lucy´s Create for Love vom Zwergenland) zum ersten Dummytest in der Einsteiger-Klasse. Die beiden erreichten den 6. Platz mit dem Formwert SEHR GUT. Außerdem erhielten sie die Auszeichnung JUDGES CHOICE von allen 13 Hunden. Das ist quasi ein Ehrenpreis der ganz nach Geschmack des Richters vergeben wird.

Frida hat ihn mit ihrem Muster in der Freiverlorensuche als "Naturtalent" überzeugt und er fand die Zusammenarbeit mit der Hundeführerin sehr schön - obwohl beide absolut unerfahren sind, was Dummyarbeit/Prüfungen angeht. Es ist also eine Anerkennung für die sehr gute und eifrige Arbeitsweise des Hundes.

 

Ich bin verdammt stolz auf euch.

04.09.2017

 

Jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns mal wieder zu Wort melden.

 

Anfang August haben wir uns auf den Weg nach Polen gemacht. Unser Ziel war eine zweitägige CACIB in Sopot.

Auf einem traumhaften Ausstellungsgelände mit super Verpflegung und netter Gesellschaft passierte etwas womit ich nie gerechnet habe.

Am ersten Ausstellungstag wurde unser Jangles mit einem V2 bewertet. Am zweiten Tag wurde er BOB und gewann die Gruppe 8! Es war unglaublich.

 

Wieder zu Hause angekommen und der Alltag ist zurück.

Natürlich sollen die anderen Hunde auch nicht zu kurz kommen und somit steht unter anderem auch Welpenspielen auf dem Programm. Zusammen mit Bruder Bojan geht es jeden Freitag in die Hundeschule nach Eckernförde. Es macht riesen Spaß und die Zwerge sind danach schön kaputt und schlafen. Ein netter Nebeneffekt.

 

Am letzten Wochenende im August hieß es ab nach Alsfeld zum 110-jährigen Jubiläum des Jagdspaniel-Klub.

Mit unseren Freunden Claudia und Peter ging die Reise los. In Alsfeld sollten noch viele Freunde folgen. So trafen wir am Samstag Jana und Co. endlich wieder. Mit im Gepäck hatten wir Jangles und Pebbles.

 

Hier die Ergebnisse unser beiden Hunde:

 

Samstag: Richterin Daila Rocchi (Kroatien)

Jangles V2

Pebbles hatte ihren ersten Start in der Jugendklasse mit gerade 9 Monaten und wurde BESTER JUGENDHUND DER SHOW. Wahnsinn

 

Sonntag: Richter Rudy Feyaerts (Belgien)

Jangles V3

Pebbles konnte sich erneut gegen die anderen Jugendhunde durchsetzen und wurde wieder BESTER JUNGHUND DER SHOW.

 

Es war ein sehr nettes Wochenende mit Freunden, die man aufgrund der Entferunung leider nicht so oft sehen kann.

 

20.07.2017

 

Diese zwei bezaubernden Jungs haben noch nicht das passende zu Hause gefunden. Sie leben im Zwinger "Sanjamos" meiner Freundin Jana Holste. Sollten Sie sich für einen der Jungs interessieren nehmen Sie bitte Kontakt mit Jana Holste auf.

Sanjamos A Million In One

Sanjamos A Day to Remember

20.07.2017

 

So langsam wird es wieder ruhiger im Zwergenland. Fast alle Welpen sind schon in ihre neuen Familien gezogen. Peaches, Bojan und Bailey halten uns noch ein bisschen auf Trab.

Wir wünschen allen neuen Welpeneltern ganz viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern.

17.06.2017

 

Es gibt neue Bilder von den Welpen.

 

13.06.2017

 

Unsere Welpen entwickeln sich hervorragend. Sie haben alle neue Familien gefunden von denen sie auch schon besucht worden sind. Die Zwerge erkunden den Garten, das Haus und lernen viel von den Großen. Besonders Hazel und Pebbles haben ihren Spaß mit den Welpen. Es gibt auch neue Bilder unter E-Wurf.

 

Letztes Wochenende haben einen Kurztrip nach Dänemark zur Internationalen Ausstellung in Vejen gemacht und haben einen neuen DÄNISCHEN CHAMPION mitgebracht. Jangles hat bei seinem ersten Auftritt in Dänemark das Certifikat für den Dänischen Champion bekommen. Es war eine sehr schöne Ausstellung.

Wir hatten auch Besuch von Claudia und Peter. Nachmittags haben wir erst lecker gegrillt und dann mussten wir Claudia die Lieblingskoppel von den Cockern zeigen. Dabei sind diese schönen Bilder entstanden.

23.05.2017

 

Unseren Welpen geht es super. Die kleine Easy Peasy entwickelt sich auch sehr gut und wiegt bereits nach 2 Wochen 550 g.

 

Neue Bilder gibt es auf der Welpenseite unter E-Wurf.

Zwischendurch haben wir auch noch Ausstellungen besucht.

 

Am 13. Mai waren wir auf der IRA Neumünster:

Unsere Richterin war Frau Silke Warnecke aus Deutschland.

Jangles startete in einer stark besetzten Championklasse und wurde mit vorzüglich 2 bewertet.

Seine Tochter Hazel erreichte das Unglaubliche...

Sie wurde mit gerade 10 Monaten BEST OF BREED (Bester der Rasse)

 

Malin hatte ihren großen Auftritt beim Juniorhandlich. Das erste Mal auf einer internationalen Ausstellen erreichte sie bei 11 gemeldeten Kindern in der AK 1 den 2. Platz.

 

Vom 19.05.17 bis 20.05.17 waren wir zur Europasieger und Internationalen Ausstellung in Dortmund.

Es waren die holländischen Festspiele und wir waren dabei.

Am Freitag war unsere Richterin Sandra Wapniewski aus Deutschland. Sie bewertete Jangles mit V1 und Hazel mit V4. Beide Hunde bekamen schöne Berichte.

Am Samstag war unser Richter Wim Wellens aus den Niederlanden. Es war sehr interessant und offensichtlich.

Jangles wurde mit V2 und Hazel mit SG (Super genial) bewertet.

Wir haben viel über politische Richterei gelernt.

 

Vielen Dank an Sybille Engel für den kleinen Trimmkurs auf dem Parkplatz vor dem Hotel.

Fotoshooting in Kiel mit Claudia Bruhn www.amyundlotte.com

Vielen Dank liebe Claudia für die tollen Bilder von meinen Hunden.

Nala und Lucy konnten leider nicht dabei sein, da Nala hochtragend war und Lucy sich mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung quälte.

09.05.2017

 

Unsere Sonntagskinder sind da!

 

Unsere Nala bekam am 07.05. ihre Welpen nach unserem Haradwater Mr. Bojangles.

 

Wie auch schon bei ihrem ersten Wurf meisterte sie die Geburt ohne Probleme.

Unsere Minimaus, Easy Peasy (die Erste an Mamas Zitze) kam mit nur 105 g zur Welt. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie es schafft. Kampfgeist und Lebenswillen hat sie jedenfalls.

 

Ein besonderer Dank gilt der Superhebamme Maraike, die trotz einer Not-OP in der Nacht uns den ganzen Sonntag bei der Geburt unterstützt hat.

Weitere Infos finden Sie unter E-Wurf.

29.03.2017

 

Heute waren wir mit Nala beim Ultraschall und unser Tierarzt hat bestätigt, dass Nala tragend ist und wir somit Anfang Mai Welpen erwarten. Wir freuen uns riesig.

 

Am letzten Sonntag trafen wir uns in Rendsburg am Eiderpark zum Ringtraining. Dieses Mal war Familie Kuhn mit Zazou, Mats und Sascha von der Partie. Wir sind sehr stolz darauf, wie sich die Jungs aus dem C- und D-Wurf entwickelt haben.

12.03.2017

 

Wir haben das Wetter genossen und uns am Hundestrand Heidkate getroffen.

 

Zuerst stand Dummtraining auf dem Programm, danach wurde ausgiebig gefrühstückt, ein kurzes Ringtraining und dann ging es an den wirklich vollen Hundestrand zum Toben.

06.03.2017

 

Unsere Wurfplanung wird nun aktueller...

Jangles deckte unsere Nala und wenn alles gut verläuft erwarten wir Anfang Mai unseren E-Wurf.

Weitere Informationen finden Sie unter E-Wurf.

05.02.2017

 

Anlässlich des ersten Geburtstages unseres D-Wurfes trafen wir uns in Kalifornien am Strand und gingen zusammen spazieren. Nachdem wir ordentlich durchgepustet wurden sind, gingen wir lecker essen.

Es war ein schöner Tag und vielen Dank, dass ihr die zum Teil weiten Wege auf euch genommen habt.

09.01.2017

 

Viel zu schnell gingen unsere Tage in Nürnberg vorbei. Mit dem Zug fuhren wir von Hamburg nach Nürnberg.  

Den freien Tag nutzten wir für einen schönen Spaziergang im Schnee.

Am Samstag waren wir auf der CACIB in Nürnberg mit sehr erfreulichen Ergebnisse für Jangles und Hazel. Mehr dazu unter Ausstellungen.

 

01.01.2017

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein schönes und gesundes Jahr.

 

Seit dem letzten Update ist so einiges passiert:

 

Alle Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen und entwickeln sich prächtig.

 

Jangles und ich haben uns mit dem Zug auf den Weg aus dem hohen Norden zu einer lieben Freundin nach Nürnberg gemacht und sind von dort aus weiter nach Österreich gefahren. Es war ein sehr schönes Ausstellungswochenende mit schönen Erfolgen für unseren Jangles.

 

Natürlich waren wir auch dieses Jahr im Oktober zur Bundessiegerausstellung in Dortmund. Jangles konnte an beiden Tagen die Klasse mit 9 bzw. 10 gemeldeten Hunden für sich entscheiden.

 

Natürlich haben wir uns auch zum Spazieren gehen mit unseren Freunden getroffen.

 

20.08.2016

 

Unsere Welpen sind jetzt 7,5 Wochen alt und so wurde es natürlich Zeit für neue Bilder. Wie soll es auch anders sein, Claudia kam mit Verstärkung von Janna und Kirsten vorbei. Eigentlich wollten wir schnell ein paar neue Bilder von den Kleinen machen, doch die Rechnung ging nicht auf... Um 15 Uhr fingen wir an und um 18:30 waren wir fertig, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Das es sich aber gelohnt hat, seht ihr auf der Welpenseite.

03.08.2016

 

Am Montag waren Claudia und Peter zu Besuch und natürlich hatte Claudia ihre Kamera mit und sie hat wieder wunderschöne Bilder von unseren 5 Wochen alten Welpen gemacht.

Die Bilder finden Sie unter D-Wurf.

31.07.2016

 

In den letzten 4 Wochen ist viel passiert:

 

Unsere 7 Zwerge entwickeln sich prächtig und die neuen Familien freuen sich schon riesig und kommen fleißig zu Besuch. Weitere Infos unter Welpen und D-Wurf.

 

An den letzen zwei Wochenenden sind wir mit Jangles in Alsfeld zur SRA und zur Klubschau und auf der IRA in Bremen gewesen. Die Ergebnisse finden Sie auf der Seite Ausstellungen.

 

27.06.2016

 

Der heutige Tag hält was er verspricht:

 

Seit heute morgen haben wir "7 Schläfer" mehr.

Wir freuen uns riesig, unsere Welpen sind geboren.

 

Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland & Haradwater Mr. Bojangles

sind stolze Eltern von 7 Welpen geworden.

 

Es sind 4 Hündinnen:

1 blauschimmel, 3 orangeschimmel

und

3 Rüden:

orangeschimmel

 

Nach einer traumhaften Geburt widmet sich Nala ganz entspannt ihren neuen Aufgaben.



 

25.05.2016

 

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir waren auf drei Ausstellungen, näheres unter Ausstellungen.

 

Der Tierarzt hat uns per Ultraschall bestätigt, das Nala von Jangles tragend ist. Wir freuen uns riesig. Alles weitere zu dem zu erwartenden Wurf gibt es unter Welpen.

13.04.2016

 

Wir haben es tatsächlich geschafft...

 

Claudia mit unseren Springerfreunden Amy und Lotte und wir Zwergenländer haben uns zum Dummytraining getroffen.

 

Nala (Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland) und Jangles (Haradwater Mr. Bojangles) sollten ihre Dummyfähigkeiten unter Beweis stellen. Mit Nala habe ich zu Hause schon das ein oder andere Mal geübt und sie hat auch vor den kritischen Augen von Claudia ihr Bestes gegeben. Ob an Land oder im Wasser hat sie die Dummys ordentlich zurückgebracht.

 

Jangles dagegen war an Land nicht wirklich davon zu überzeugen den Dummy zurückzubringen. Er lief zum Dummy hin, nahm diesen kurz auf, ließ ihn wieder fallen und ging lieber stöbern. Nun ja, ein Stöberhund ist er ja auch. Im Wasser dagegen war Jangles in seinem Element und brachte den Dummy im wieder zurück. War er nicht an der Reihe, ist er einfach so geschwommen oder hat den Mädels geholfen.

 

Es war ein wunderschöner Vormittag und die dazugehörigen Bilder haben wir auf der Dummyseite eingestellt.

16.03.2016

 

Zazou feierte heute ihren 5. Geburtstag und wir haben das schöne Wetter genossen. Claudia kam vorbei und es startete ein schönes entspanntes Fotoshooting mit allen Hunden. Natürlich haben wir auch bei den Welpen neue Bilder eingestellt.

 

Unsere Reise zu der Weltgrößten Hundeausstellung "CRUFTS" in England haben wir auch hinter uns. Es ist eine beeindruckende Atmosphäre gewesen und wir haben viele Freunde getroffen. Am meisten freute ich mich darüber, das wir den Vater von Jangles gesehen haben. Leider gibt es keine Bilder von Jangles und mir im Ring...

27.02.2016

 

Die letzten Wochen vergingen wie im Flug und es ist viel passiert.

 

Unsere Welpen sind mittlerweile 5 Wochen alt und finden nichts schöner als mit den großen Hunden durchs Haus zu laufen, mit ihnen zu spielen und dann völlig erschöpft zusammen einzuschlafen.

Aufgrund des typisch norddeutschen Wetters ist das Spielen im Garten sehr begrenzt. Wir nutzen jedoch jeden Sonnenstrahl für einen Aufenthalt draußen, auch wenn es nur 5 Minuten sind.

 

Es gibt neue Welpenbilder.

 

Die ersten Welpeninteressenten sind hier gewesen und es wurde ausgiebig gekuschelt und geschmusst. Wir freuen uns, dass wir so nette Leute für unsere kleinen Zwerge gefunden haben.

 

Zwischendurch sind wir noch schnell nach Hamburg zur SRA gefahren und konnten tolle Erfolge für unsere Hunde verbuchen. Näheres unter Ausstellungen.

 

13.02.2016

 

Die Winterpause ist vorbei!

 

Anlässlich der kommenden Ausstellungssaison trafen wir uns zu einem Spaziergang mit anschließendem Schautraining.

Nach getaner Arbeit fuhren wir alle zu uns und es gab Kaffee und Kuchen. Auf die Welpen wurde auch ein kurzer Blick geworfen. Die kleinen Zwerge ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schliefen die ganze Zeit.

 

Wir freuen uns schon auf eine schöne Ausstellungssaison 2016.

12.02.2016

 

Wir sind jetzt 3 Wochen alt und mit der Ruhe in der Wurfkiste ist es vorbei.

 

Einzelbilder von den Welpen finden Sie unter C-Wurf

04.02.2016

 

In den letzten 1,5 Wochen ist viel passiert.

Unsere kleinen Zwerge haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und entwickeln sich hervorragend.

 

Langsam beginnen sich die Augen der Welpen zu öffnen und es kommt etwas Leben in die Wurfkiste.

 

Neue Bilder gibt es unter C-Wurf.

 

24.01.2015

 

Es war nicht einfach...doch wir haben es geschafft!

Am 21.01.2015 wurden unsere 6 gesunden Welpen geboren.

Mutter und Kinder sind wohlauf.

Weitere Infos finden Sie unter C-Wurf.

 

12.01.2016

 

Das neue Jahr geht für uns mit guten Neuigkeiten weiter.

 

Zazous Bauch ist in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Sie erfreut sich aber bester Gesundheit und begleitet uns auch weiterhin auf unseren Spaziergängen. Zwar nicht mehr in ihrem sonstigen Tempo, aber sie kommt gerne mit und schaukelt durch die Gegend.

Unser Schlafzimmer haben wir zum Welpenzimmer umfunktioniert, damit wir die Zwerge, wenn sie den endlich da sind, auch unter bester Beobachtung stehen.

 

Jangles, der Vater der zukünftigen Welpen wurde zum

 

English Cocker Spaniel des Jahres 2015

 

ernannt.

 

Verdammt sind wir stolz auf unseren 19 Monate alten Jungen.

 

16.12.2015

 

Was für ein unbeschreibliches Jahr!

 

Es war ein Jahr mit für uns sensationellen Ausstellungserfolgen,

9 bezaubernden Welpen in Dänemark nach unserem Haradwater Mr. Bojangles und zum krönenden Abschluss hat der Tierarzt uns bestätigt, dass wir um den 23.01.2016 Welpen aus unserer

Morning Glory von der Alten Hallig nach unserem Haradwater Mr. Bojangles erwarten.

 

Siehe C-Wurf.

22.11.2015

 

Unser Haradwater Mr. Bojangles deckte an diesem Wochenende

unsere Morning Glory von der Alten Hallig.

 

Wir erwarten voraussichtlich um den 23.01.2016 unseren C-Wurf.

 

Weitere Informationen finden Sie unter C-Wurf.

21.10.2015

 

Was für ein Wochenende!!!

 

Wir waren in Dortmund zur Bundersieger- und Internationalen-Ausstellung. Eine der größten Ausstellungen in Deutschland. 

 

16.10.15 Bundessieger-Ausstellung

Richter: R. de Santiago

 

Unser Haradwater Mr. Bojangles gewann die Jugendklasse, wurde

Bester Junghund, Bundesjugendsieger, Bester Rüde und

Bester der Rasse.

Es waren insgesamt 67 English Cocker Spaniel gemeldet.

 

Damit nicht genug: Wir durften wieder im Ehrenring in der FCI Gruppe 8 den English Cocker Spaniel vertreten und erreichten da einen sensationellen 2. Platz.

Es ist unglaublich was wir mit unserem erst 15 Monate alten Jangles schon erlebt haben.

 

17.10.15 Internationale-Ausstellung

Richterin: U. Ralfe

 

Haradwater Mr. Bojangles, V1 Anwart. Dt. Ch. VDH

Jangles wurde das zweite Mal in der Zwischenklasse gezeigt und wurde wieder mit V1 bewertet.

 

Die Berichte haben wir unter Ausstellungen eingefügt.

Desweiteren sind neue Untersuchungsergebnisse bei uns eingetroffen:

 

Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland: HD A2

Haradwater Mr. Bojangles: FN und AON frei

 

Somit steht unserer Welpenplanung nichts mehr im Wege und wir können entspannt auf die Läufigkeit von Nala warten, die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

 

Nähere Infos unter Welpen.

04.10.2015

 

Wir waren auf der IRA Rostock.

Mit im Gepäck hatten wir Jangles. Er wurde das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt und konnte diese für sich gewinnen.

Weitere Infos unter Ausstellungen.

01.10.2015

 

Spontan haben wir uns mit Peter und Claudia in Kiel am Strand getroffen.

Die Hunde hatten riesen Spaß und dabei sind diese tollen Bilder entstanden.

Vielen Dank Claudia für deine Mühe.

16.09.2015

 

Wir waren beim DOK Spezialisten.

Jangles und Nala sind frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

Jetzt können wir endlich mit unserer Welpenplanung für das

Frühjahr 2016 beginnen.

Näheres unter Welpen

03.09.2015

 

Das lange Warten auf Jangles HD Ergebnis hat sich gelohnt. Es lautet:

 

A1

 

Wir freuen uns riesig!

16.08.2015

 

In den letzten vier Wochen ist viel passiert.

 

Wir waren zur IRA und NRA in Bremen und haben uns auf den Weg nach Krefeld zur Klubschau gemacht. Zwischendurch stand auch noch eine Wattwanderung auf unserem Progamm.

Die Ausstellungsergebnisse haben wir unter Ausstellungen eingefügt.

 

 

11.07.2015

 

Heute waren wir in Hamburg zur Bezirkszuchtschau. Richterin war Frau Sonja Junge.

 

Zuerst bauten wir unsere Zelte auf und richteten uns häuslich ein.

Alle Hunde wurden erst von Frau Junge beurteilt und danach folgte der Verhaltenstest. Nala und Jangles haben ihre Sache super gemacht und wurden mit uneingeschränkter Zuchtzulassung und bestandenem Verhaltenstest belohnt.

 

Die Berichte von den Beiden können Sie auf den jeweiligen Seiten nachlesen.

 

Es war ein schöner Tag mit vielen Spanielfreunden.

 

 

 

 

22.06.2015

 

Am vergangenen Wochenende waren wir Samstag auf der Nationalen und am Sonntag auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt.

 

Am Samstag passierte das, wovon ich schon lange geträumt habe:

 

Unser 11 Monate alter

 

Haradwater Mr. Bojangles (Jangles)

 

wurde von 32 gemeldeten Hunden

 

RASSEBESTER (BOB)!!!

 

Dadurch, dass Jangles BOB geworden ist, durften wir am Abend im Ehrenring, in der FCI Gruppe 8, den English Cocker Spaniel vertreten.

 

Es war ein tolles Gefühl durch diesen großen Ring, mit Scheinwerfern, Musik und vielen Zuschauern laufen zu dürfen. Jangles hatte immer noch Spaß an der ganzen Sache und lief mit einer Selbstverständlichkeit durch den Ring.

 

Überglücklich fuhren wir ins Hotel um uns für den nächsten Tag auszuruhen.

 

Sonntag, 7:30 Uhr war Abfahrt vom Hotel zu den Messehallen.

Noch völlig beflügelt vom gestrigen Tag warteten wir auf unseren Einsatz. Und dann geschah das, womit ich im Leben nicht gerechnet habe.

 

Jangles wurde erneut, von 43 gemeldeten Hunden

 

RASSEBESTER (BOB).

 

Und wieder durften wir im Ehrenring laufen.

Nach diesem sensationellen Wochenende hat Jangles alles Voraussetzungen für den

Deutschen Jugendchampion VDH + Klub erfüllt.

 

Seine Berichte gibt es unter Ausstellungen.

30.05.2015

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster

 

Jangles erhielt ein V2 mit Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VHD und das Res. Jug. CAC.

Seinen Bericht findet ihr unter Ausstellungen.

11.04.2015

 

Heute morgen ging es um 06:00 Uhr los zur SRA in Wischhafen. Endlich haben wir es geschafft, dass wir alle zusammen wieder eine Ausstellung besuchen. Es war ein sehr schöner Tag mit jeder Menge Spaß und Erfolgreich waren wir auch.

 

Haradwater Mr. Bojangles

Jugendklasse

V1 Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Jug CAC Klub

Bester Junghund

 

Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland

Zwischenklasse

V3

 

Weitere Infos unter Ausstellungen.

05.04.2015

 

Wir waren mit Jangles auf seiner ersten Ausstellung.

Nähere Infos unter Ausstellungen.

Bilder gibt es leider keine.

01.04.2015

 

Unser Jangles (Haradwater Mr. Bojangles) entwickelt sich langsam aber sicher zu einem schönen jungen Mann.

 

Auch unsere Nala (Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland) trennt sich nun endlich von ihrem Welpenfell.

 

Wir freuen uns schon riesig auf die kommende Ausstellungssaison.

Haradwater Mr. Bojangles
Lucy´s Blue Rain vom Zwergenland

07.01.2015

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage noch

ein frohes neues Jahr.

 

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen.

In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und

fangen nun an uns mit der Welpenplanung

für dieses Jahr zu beschäftigen.

 

Jangles entwickelt sich prima und

bei schönem Wetter hat Claudia ein paar neue Bilder gemacht.

 

05.10.2014

 

SRA Hamburg

 

Gemeinsam, etwas aufgeregt und wild entschlossen

fuhren wir mit unseren Spanielfreuden nach Hamburg zur SRA.

Es war eine sehr schöne Ausstellung

und wir haben nette Leute getroffen.

Nala war als Erste von unseren Spaniels an der Reihe

und erhielt in einer starken Jugendklasse das

V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und das Res.- Jug.- CAC Klub.

Wir sind verdammt stolz auf diesen Erfolg.

Und das schöne an diesem eh schon schönen Tag war,

das die Springer-Mädels und Jungs

ebenfalls ihre Klassen gewinnen konnten.

Weitere Infos gibt es unter Ausstellungen.

 

28.09.2014

 

Und wieder haben wir es geschafft, zwar nicht vollzählig, uns zum Spazieren gehen in der Feldscheide zu treffen.

Jangles musste leider im Auto warten, dafür durfte er mit zum Kaffee trinken. Dort traf Jangles das erste Mal auf Knöpfchen,

was er nicht so gut fand.

Jangles hat sich riesig vor dem lieben, auf dem Boden liegenden Knöpfchen erschrocken und war der Meinung, dass wir doch lieber wieder zum Auto zurück sollten. Bei mir auf dem Arm, war aber alles wieder in Ordnung und kurze Zeit später siegte die Neugier und Knöfpchen wurde beschnuppert und ließ es sich von dem "blöden Welpen" ausdauernd gefallen.

 

Natürlich wurden auch wieder von Claudia viele schöne Bilder von allen Hunden gemacht.

Eine kleine Auswahl gibt es hier:

Wir sind Mitglied im Cocker Club Deutschland e.V.

und züchten im VDH.

Update: 19.07.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Zernika